Creeper


Die Creeper - erstellt von ErzEngel

Hintergrund:

Seit Jahren schon wütet der Kampf zwischen den Völkern um die Macht und Herrschaft auf Blue Moon. Je länger der Kampf dauert, desto mehr Opfer fordert er.
Genau dies ist die Stärke einer neuen Partei in dieser Schlacht. Der mächtige Nekromant Sadrax Da'Zar hat eine Armee von Untoten um sich gesammelt, die jetzt mit aller Brutalität auf die Gegner losgehen. Dabei stört es sie nicht, dass man evtl. vor wenigen Monaten noch Seite an Seite gekämpft hat.
Ein weiteres Leid, welches mit den Untoten kam, war eine Seuche, welche die Gegner schwächt.

Ergänzende Regeln:

Das Seuchen-Symbol: Image

Die Stärke des Gegners wird um die Anzahl der Monde seiner teuersten aktiven Karten (mit den höchsten Mondkosten) reduziert. Das SEUCHEN-Symbol wirkt nur einmal, es macht also keinen Unterschied, ob 1 oder mehrere Karten mit SEUCHEN-Symbol aktiv sind.

Das Untoten-Symbol: Image

Liegt eine Karte mit einem UNTOTEN-Symbol als oberste Karte auf dem eigenen Ablagestapel, sind ihre Werte weiterhin aktiv und werden zur aktuellen Stärke hinzuaddiert. Desweiteren hat man die Möglichkeit, in seiner Anführeraktionsphase auf das Ausspielen einer Aktionskarte zu verzichten und stattdessen diese oberste Karte mit dem UNTOTEN-Symbol wieder in den Nachziehstapel hineinzumischen. Karten mit Untoten-Symbol können nicht ersetzt (siehe ERSETZEN-Symbol) werden.

Der Ablagestapel:

Wenn ein Spieler dazu gezwungen wird, Karten aus der Hand abzuwerfen, darf er selber wählen, in welcher Reihenfolge diese Karten auf den Abwurfstapel gelegt werden.
Kommen Karten in Folge eines beendeten Kampfes auf den Abwurfstapel, wird zuerst der gesamte Unterstützungsbereich abgeworfen und dann der Kampfbereich. Der Unterstützungsbereich kann beliebig sortiert abgeworfen werden, der Kampfbereich jedoch muss einfach zusammengeschoben werden und direkt als Stapel auf den Abwurfstapel gelegt werden.
Man darf es also nicht so sortieren, dass ein längst inaktiver Charakter plötzlich oben aufliegt auf dem Abwurfstapel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!